Kategorie: Neuigkeiten

Borromäum-Adventkalender

Liebe Schüler*innen und Erziehungsberechtigte!Auch in diesem Advent haben wir wieder einen digitalen Borro-Adventkalender erstellt. Dieser ist gefüllt…

„Positiv“ überrascht

Im Englisch Unterricht wurde die Aufgabe gestellt, einen Liedtext aus dem Schulbuch so um zu schreiben, dass er auf die einzelnen Schüler/innen zutrifft.…

Virtueller Tag der offenen Tür

Da alle Termine für eine Schulführung am "Tag der offenen Tür" leider bereits vergeben waren, weil unsere Kapazitäten aufgrund der COVID-Situation…

Gemeinsames Projekt: Klassenbibliothek 1b

Die 1b hat sich für dieses Schuljahr ein besonderes Klassenprojekt einfallen lassen: wir lassen eine gemeinsame Klassenbibliothek entstehen. Dafür stellen…

Ein Aquarium im Borromäum

Bei uns am Borromäum gibt es seit neuestem ein Aquarium. Aktuell ist es bunt gefüllt mit ca. sechs unterschiedlichen Fischbewohnern: Zierfischen, Guppys,…

Vokalensembles bei den King´s Singers

Am 12.10. waren unsere Vokalensembles der 5B und der 6B-Klasse beim Konzert der King´s Singers. Die Vokalformation aus England gilt als das weltbeste…

Die Schulgemeinschaft trauert Frau Marianne Pollo

Die Schulgemeinschaft des PG Borromäum trauert um unsere langjährige Köchin (1956 – 2001) Frau Marianne Pollo, die am vergangenen Samstag ins Paradies…

Schulsprecher im Schuljahr 2021/22

Wir gratulieren dem neuen Schulsprecher des PG Borromäum Max Stock (8b). Seine Stellvertreter sind Johannes Reinbacher (8b) sowie Alexander Winkler (7b)…

Kennenlerntage der 2b in Carnuntum

Die Römerstadt CarnuntumGeschichte erleben – erlebte GeschichteEnde September unternahmen die 2B gemeinsam mit Frau Prof. Stockhammer und ihrer…