Kategorie: Neuigkeiten

Eröffnungsgottesdienst

Heute fand der Eröffnungsgottesdienst im Dom statt, bei welchem die Schülerinnen und Schüler der 1. Klassen offiziell begrüßt und von Pater Johannes…

Kinderarbeit – einst und heute

Unter dem obengenannten Titel haben die Schüler der 7a (SJ 2020/21) zu dem historisch hochinteressanten und nach wie vor brisanten Thema „Kinderarbeit“…

Schlussfeier & Schlussgottesdienst

Am Donnerstag fand die Schlussfeier am Sportplatz statt, bei welcher sich noch einmal die Schulgemeinschaft des Borromäums treffen konnte. Die Big Band…

20- und 30-jähriges Maturajubiläum

Am vergangenen Wochenende haben sich jene Maturanten getroffen, die vor 20 bzw. 30 Jahren maturiert haben.

Borromäum-Podcast von der 2b-Klasse

Die 2b Klasse hat gemeinsam mit Frau Prof. Francic einen Podcast entwickelt und aufgenommen. Dieser erste Podcast behandelt unter anderem das Thema „Corona…

Feierlicher Matura-Abschlussgottesdienst

Gestern fand im Dom der feierliche Abschlussgottesdienst unserer Maturanten statt. Pater Johannes Feierabend und Prälat Balthasar Sieberer gestalteten…

Junior Bachmann Literaturwettbewerb

Jakob Weigl, Schüler der 1d, nahm mit seiner Geschichte „Liebe, Glück und Zuversicht“ am diesjährigen Junior Bachmann Literaturwettbewerb teil.…

Firmungsgottesdienste im Dom

Diesen Freitag fanden die Firmungsgottesdienste mit Weihbischof Dr. Hansjörg Hofer im Dom statt. Aufgrund der COVID-19 Regelungen wurde je ein Firmgottesdienst…

Vokalensemble der 5b-Klasse beim „Tag der Stimme“

Morgen, Mi. 12.05.2021 zwischen 14.00 - 16.00 Uhr gibt es den virtuellen „Tag der Stimme“.  Das Vokalensemble der 5b-Klasse ist bei diesem Konzert…