Kategorie: Neuigkeiten

Abschied von Frau Prof. Ursula Furch

Wir verabschieden Frau Prof. Ursula Furch, die mit dem heutigen Tage in ihre wohlverdiente Pension geht. Vielen Dank für deinen immer währenden Einsatz,…

Projekttage Heißluftballonbau

Die 2a Klasse mit dem Schwerpunkt „Natur & Technik“ befasste sich in Physik mit dem statischen bzw. dynamischen Auftrieb. Im Zuge zweier Projekttage…

13. österreichweiter CAD-Modellierwettbewerb

„The Interceptor“ ein Projekt der Firma „The Ocean Cleanup“, modelliert von Elias Fellinger, 8a, wurde im Bundesland Salzburg mit dem zweiten Preis…

Abschlussgottesdienst der Maturanten

Aufgrund der Hygienemaßnahmen (Covid 19) durften wir gestern mit unseren Maturanten den Abschlussgottesdienst mit Erzbischof Dr. Franz Lackner im Dom…

65. Maturajubiläum im Eb. Privatgymnasium Borromäum

Am Donnerstag, dem 18.06.2020, kam es zu einer besonderen Begegnung: Es trafen sich jene Persönlichkeiten im Borromäum, die hier im Jahre 1955 maturiert…

Virtual Band – Wahlpflichtfach 6. Klassen

Nach einigen Chornummern als Abschluss der Fernlehre-Zeit ein Band-Stück aus der Wahlpflichtfach Werkstatt.194 Länder von Mark Forster.&…

Einblicke in den neuen Schulalltag

Am Montag, dem 18. Mai, starteten unsere Unterstufen-Klassen im Schichtbetrieb wieder in den Schulalltag. Trotz einiger Einschränkungen, die sowohl von…

Letzter Schultag der 8. Klassen

Seit Anfang Mai waren unsere Matura-Klassen wieder zum Ergänzungsunterricht in der Schule und wurden hier unter Beachtung der notwendigen Maßnahmen unterrichtet.…

CHORantäne – 4B Burschen dabei

Heute, 20.5.2020 um 20.00 Uhr, gibt es als Ersatz für die Lange Nacht der Chöre eine österreichweite Initiative…