Sport

UNIQUA Schulhandball EURO 2019

Am 12.12. fand im PG Borromäum die UNIQUA Schulhandball EURO 2019 statt. Dabei handelte es sich um ein schulübergreifendes Turnier, bei welchem die einzelnen…

Das Borromäum ist Floorball-Landesmeister 2019/20

Nach den großen Handball- und Futsal-Erfolgen der letzten Jahre konnte sich das Floorball-Team des Borromäums (3a-Klasse) nun auch bei der Floorball-Landesmeisterschaft…

Neulich im Sportunterricht der 1b

Die 1b-Klasse wird dieses Jahr von Prof. Stukenkemper und Prof. Edermayr unterrichtet und hat sich in letzten Sporteinheiten mit Sprüngen am Minitrampolin…

Fußballturnier der Unterstufe

Bei idealem Wetter fand heute das Fußballturnier 2019 der Unterstufe statt. Gratulation an die erfolgreichen Teams aus der 3b und 2b ! Vielen Dank an…

Borromäumslauf 2019

Mit großartigen Laufleistungen ist soeben der Borromäumslauf 2019 bei idealen Wetterbedingungen zu Ende gegangen. Wir danken allen unseren Gästen aus…

Borromäumslauf

Infos zum BorromäumslaufTermin: Freitag, 24.Mai 2019, bei jeder WitterungOrt: PG Borromäum - Gelände Gaisbergstraße 7, 5020 SalzburgLaufstrecke: Rundkurs…

Handball - Sieg bei der Regionalmeisterschaft West der 2. Klassen

Die Spieler der 2. Klassen konnten sich gegen eine starke Konkurrenz im Finale der Regionalmeisterschaft West durchsetzen und erreichten somit den 1. Platz. …

Handball Landesmeister im Mini Schulcup 2019

Ein starkes Teilnehmerfeld war bei der heutigen Handball-Landesmeisterschaft im Mini Schulcup am Start. Drei der Entscheidungsspiele konnten gar erst im…

Schikurse der 2. und 3. Klassen

Zurückgekehrt sind inzwischen die 2. und 3. Klassen von den Schulschikursen in Obertauern. Vielen Dank an die beiden Schikursleiter Prof. Christian Ziegl…

Schwimmwoche 2019

Vielen Dank an Frau Prof. Teresa Pichler und ihr Team für die Organisation und Durchführung der Schwimmwoche der 1. Klassen im Sportzentrum Rif !