Sport

Skikurs der 2. und 3. Klassen

In der Zeit vom 1. März bis zum 13. März fanden die alljährlichen Schulskikurse der 2. und 3. Klassen in Obertauern statt. Bei überwiegend schönem…

Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft Ski Alpin 2020

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Ski Alpin, welche in Zauchensee stattfand, waren Schüler des Borromäums wieder erfolgreich: Hasenauer Benjamin…

Schwimmwoche der 1. Klassen

Unsere Schüler der 1. Klassen verbrachten diese Woche jeden Vormittag im Landessportzentrum Rif. Nach einem aufwärmenden Stationsbetrieb in der Turnhalle…

Oberstufen-Volleyballturnier 2020

Pünktlich zum Semesterende wurde wieder das alljährliche Volleyballturnier der Oberstufen im Borromäum ausgetragen. Die Mannschaft WEEZE GANG der 8a-Klasse…

Landesmeister im Badminton

Die Schüler der 8b konnten sich zum vierten Mal in Folge den Landesmeistertitel im Badminton holen. Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Schüler bei der Handball EM 2020

Im Zuge der UNIQUA Schulhandball EURO 2019 konnte sich das PG Borromäum 50 Tickets für ein Spiel der österreichischen Nationalmannschaft bei der Handball…

UNIQUA Schulhandball EURO 2019

Am 12.12. fand im PG Borromäum die UNIQUA Schulhandball EURO 2019 statt. Dabei handelte es sich um ein schulübergreifendes Turnier, bei welchem die einzelnen…

Das Borromäum ist Floorball-Landesmeister 2019/20

Nach den großen Handball- und Futsal-Erfolgen der letzten Jahre konnte sich das Floorball-Team des Borromäums (3a-Klasse) nun auch bei der Floorball-Landesmeisterschaft…

Neulich im Sportunterricht der 1b

Die 1b-Klasse wird dieses Jahr von Prof. Stukenkemper und Prof. Edermayr unterrichtet und hat sich in letzten Sporteinheiten mit Sprüngen am Minitrampolin…

Fußballturnier der Unterstufe

Bei idealem Wetter fand heute das Fußballturnier 2019 der Unterstufe statt. Gratulation an die erfolgreichen Teams aus der 3b und 2b ! Vielen Dank an…