Kategorie: Charity-Projekte

Mit unseren Charity-Läufen verbinden wir sportlichen Einsatz mit Freude am Geben!

Als katholische Privatschule fühlen wir uns nicht nur den uns anvertrauten Schülerinnen und Schülern verpflichtet, sondern wir wollen auch einen Beitrag leisten, damit möglichst viele Kinder und Jugendliche die Möglichkeit erhalten, ein selbstbestimmtes Leben in Würde zu führen!

Bildung ist dabei eine Grundvoraussetzung. Es ist also naheliegend, dass wir besonders das Schulprojekt der „Freunde von Kantchari“, dessen Vizepräsident August Gruber ein Absolvent des Borromäums ist, nachhaltig unterstützen!

Kantchari – unser Charity-Projekt

Liebe Eltern, Schüler/innen und Freunde des Borromäums! Mit dieser Informationsseite wollen wir Sie am Laufenden halten über das von uns und Ihnen…

Lauf für Kantchari 2017

Alle Schüler des Privatgymnasiums Borromäum nahmen am 11. Oktober 2017 am „Lauf für Kantchari 2017“ – einem Charity-Lauf für Kinder und Jugendliche…

Lauf für Kantchari 2012

Für das Schulprojekt von Herrn Gustl Gruber in Burkina Faso hat die Schulgemeinschaft des Erzbischöflichen Privatgymnasiums Borromäum Großartiges erreicht:…
Caritas Salzburg

Projekt „Mathias-Hof“ – Laufen für einen guten Zweck

Die Schüler des Erzbischöflichen Privatgymnasiums Borromäum erliefen im Zuge des von der Schule organisierten Charity-Laufs stolze 15.000.- €. Dieses…

Charity-Projekt „EXIT 7“ – 11. Mai 2007

Mehr als 16.000 Euro für das Caritas-Projekt „Exit 7“ – das ist die Notschlafstelle für Salzburger Jugendliche – sammelten die Schüler des erzbischöflichen…