Aktivitäten

Virtual Band – Wahlpflichtfach 6. Klassen

Nach einigen Chornummern als Abschluss der Fernlehre-Zeit ein Band-Stück aus der Wahlpflichtfach Werkstatt.194 Länder von Mark Forster.&…

Einblicke in den neuen Schulalltag

Am Montag, dem 18. Mai, starteten unsere Unterstufen-Klassen im Schichtbetrieb wieder in den Schulalltag. Trotz einiger Einschränkungen, die sowohl von…

Letzter Schultag der 8. Klassen

Seit Anfang Mai waren unsere Matura-Klassen wieder zum Ergänzungsunterricht in der Schule und wurden hier unter Beachtung der notwendigen Maßnahmen unterrichtet.…

CHORantäne – 4B Burschen dabei

Heute, 20.5.2020 um 20.00 Uhr, gibt es als Ersatz für die Lange Nacht der Chöre eine österreichweite Initiative…

Salzburger Jugendredewettbewerb: 2. Platz für Lorenz Unterberger

Den hervorragenden zweiten Platz erreichte Lorenz Unterberger aus der 6a beim diesjährigen Salzburger Jugendredewettbewerb mit seiner Rede „Ausbeutung…

Ein Maipfeiferl selber Schnitzen

Beim Maipfeiferl-Schnitzen handelt es sich um ein altes Brauchtum, das früher sehr oft praktiziert wurde. Das Wissen über die Herstellung wurde üblicherweise…

Virtual Choir – 4B

Die 12 Burschen aus der 4B haben wieder einen neuen Song eingesungen. We are not alone – Pepper Choplin. Solist: Felix Auer (4B)(Vokalensemble…

Wir wünschen euch allen ein frohes Osterfest!

Das Vokalensemble der 4B-Klasse wünscht allen ein gesegnetes Osterfest und erholsame Ferien in dieser außergewöhnlichen Zeit.(Vokalensemble…

Skikurs der 2. und 3. Klassen

In der Zeit vom 1. März bis zum 13. März fanden die alljährlichen Schulskikurse der 2. und 3. Klassen in Obertauern statt. Bei überwiegend schönem…