Aktivitäten

Erfolge bei der Bezirksmeisterschaft Ski Alpin 2020

Bei der diesjährigen Bezirksmeisterschaft Ski Alpin, welche in Zauchensee stattfand, waren Schüler des Borromäums wieder erfolgreich: Hasenauer Benjamin…

Schwimmwoche der 1. Klassen

Unsere Schüler der 1. Klassen verbrachten diese Woche jeden Vormittag im Landessportzentrum Rif. Nach einem aufwärmenden Stationsbetrieb in der Turnhalle…

Semesterabschlusskonzert von Triple BBB

Am Fr, 07.02.2020 um 19:00 Uhr fand das alljährliche Semesterabschlusskonzert von Triple BBB (Big Band Borromäum) im Markussaal (Yoco) statt. Von Big…

Oberstufen-Volleyballturnier 2020

Pünktlich zum Semesterende wurde wieder das alljährliche Volleyballturnier der Oberstufen im Borromäum ausgetragen. Die Mannschaft WEEZE GANG der 8a-Klasse…

Landesmeister im Badminton

Die Schüler der 8b konnten sich zum vierten Mal in Folge den Landesmeistertitel im Badminton holen. Gratulation zu dieser tollen Leistung.

Nistkastenbau - Projekttag der 1a

Was wäre ein Frühling ohne Vogelgezwitscher? Damit die Vögel auch genug Nistmöglichkeiten finden, haben die Schüler der Natur und Technik Klasse 1a…

Schüler-Uni

Herbst-Programm der SchülerUNI: Hormone & Gehirn: Wie arbeiten sie zusammen?Eine Vorlesung + Übung mit DDr. Belinda Pletzer vom Centre for Cognitive…

Projekttag - Kryptologie

Am 17.01.2020 schnupperten die Schüler der 3a und 3c in die Welt der Kryptologie hinein. Sie lernten dabei u.a. kennen, welche Möglichkeiten es gibt,…

Schüler bei der Handball EM 2020

Im Zuge der UNIQUA Schulhandball EURO 2019 konnte sich das PG Borromäum 50 Tickets für ein Spiel der österreichischen Nationalmannschaft bei der Handball…

Biber der Informatik 2019

Auch im vergangenen Kalenderjahr nahmen alle Schüler der 5. Klassen und alle Oberstufenschüler, die das Wahlpflichtfach Informatik besuchen, am Biber…